ehrlich – fair – authentisch

Arbeitssuchende Frau mit Smartphone am Tisch

Unser Bürohund Anton

Unser Bürohund Anton besucht uns regelmäßig in unserer Agentur. Alle Mitarbeiter freuen sich wenn er da ist, denn er ist eine wahre Freudenquelle.

Hunde verstellen sich nicht und sie spüren die Stimmung der Menschen. Viele Studien belegen mittlerweile die positive Wirkung im Arbeitsalltag. Beim Anblick eines süßen Hundes wird das Hormon "Oxytocin", auch "Kuschelhormon" genannt, ausgeschüttet. Dieses Hormon wirkt nachgewiesen blutdrucksenkend und hilft beim Abbau des Stresshormons Cortisol. Somit ist unser Anton nicht nur gut für das Arbeitsklima, sondern auch gut für unsere Gesundheit.

Die Rasse Golden Retriever gehört zu den ruhigeren Hunderassen und eignet sich aufgrund dessen besonders für diesen Job bei rubicon. :) Wenn Personen Hunde nicht mögen, ist das gar kein Problem. Bei jedem einzelnen Termin fragen wir nach, ob es in Ordnung ist, dass Anton da ist. Wenn nicht, dann geht er gerne ins Nebenbüro und schläft eine Runde.

Steckbrief

Name: Anton
Geburtstag: 09.08.2016
Fell: goldig
Eigenschaften: sehr gutmütig, fröhlich, ausgeglichen, kuschelbedürftig und sportlich
Was er mag: Turnschuhe, Stofftiere, Leckerlis, neue Menschen begrüßen