ehrlich – fair – authentisch

Arbeitssuchende Frau mit Smartphone am Tisch

rubicon ermöglicht kostenfreie Weiterbildung für MitarbeiterInnen

Weiterbildung zur Fachkraft Dialogmarketing

Der Fachkräftemangel ist eines der derzeit meistdiskutierten Themen. Neben Problemen, bringt dieser aber auch Chancen mit sich. Denn wer keine neuen Fachkräfte findet, kann zumindest das Know-How im Unternehmen voranbringen.

Das haben auch wir von rubicon personalmanagement uns auf die Fahnen geschrieben. Deswegen bieten wir ab Januar 2023 für alle unserer Mitarbeitenden eine Weiterbildung im kaufmännischen Bereich an, die im Bereich Kundenservice tätig sind. In drei Stufen kann sich so jede/r Interessierte zur Fachkraft für Dialogmarketing weiterqualifizieren. 

Das Qualifizierungsmodell bietet rubicon zusammen mit dem Bundesarbeitgeberverband der Personaldienstleister (BAP) an. Zudem werden die Kosten, während der Beschäftigungszeit von uns komplett übernommen. Mit Einsatzorten in Service- und Kundencentern von Industrie-, Handels- und Dienstleistungsunternehmen stehen Fachkräften für Dialogmarketing viele Einsatzmöglichkeiten offen.

Und so geht's: Die Lerninhalte werden in kurzen Einheiten über die eLearning-Plattform ZetQ vermittelt. So lässt sich die Weiterbildung einfach in den Arbeitsalltag integrieren. Wie dies genau funktioniert, wird per Videokonferenz anschaulich erklärt. Am Ende eines jeden Kapitels steht ein Selbsttest an sowie ein Abschlusstest zur Vorbereitung auf die Prüfung. Wer sich fit genug fühlt, den melden wir zur schriftlichen und mündlichen Zertifizierungsprüfung beim TÜV Rheinland an. Danach winkt auch schon das erste Zertifikat.

In drei Etappen können rubicon-Mitarbeitende so vom zertifizierten Fachhelfer über die zertifizierte Fachassistenz bis zur anerkannten Fachkraft (nach IHK Prüfung) für Dialogmarketing ihr Know-How erweitern. „Wir möchten mehr sein, als nur ein Jobvermittler, sondern unseren Mitarbeitenden echte Chancen für ihren beruflichen Werdegang geben. Wir freuen uns über jeden, den wir auf diesem Weg begleiten können", so rubicon-Geschäftsführerin Eva-Maria Otte.

Weitere Informationen:  ZetQ