ehrlich – fair – authentisch

Arbeitssuchende Frau mit Smartphone am Tisch

Top Company 2023: Die Fakten zum Gütesiegel

Wir sind mehrfach ausgezeichnete kununu Top Company - doch was heißt das? Und warum ist uns das wichtig? kununu ist eine unabhängige Plattform, bei der man seinen Arbeitgeber anonym bewerten kann. Das haben bereits 78 Personen getan und uns zu 100 Prozent weiterempfohlen. Stolze 94 Prozent bezeichnen ihr Gehalt bei uns als gut oder sehr gut - eine Tatsache, die gerade im Bereich der Zeitarbeit keine Selbstverständlichkeit ist.

Deutlich besser bewertet als der Branchen-Durchschnitt

In den Kategorien Karriere & Gehalt, Unternehmenskultur, Arbeitsumgebung und Vielfalt liegen wir mit durchschnittlich 4,8 von 5 möglichen Punkten sehr gut da. Zum Vergleich: Der kununu-Durchschnittswert in der Branche „Personalwesen & -beschaffung" liegt bei 3,7 Punkten.

Mit der Auszeichnung „Top Company" verleiht kununu überdurchschnittlich gut bewerteten Unternehmen dieses besondere Siegel. Laut eigenen Angaben erhalten dieses gerade mal 5 Prozent der Arbeitgeberprofile. Diese können sich die Auszeichnung nicht einfach nur an die Wand hängen, sondern haben auch bei BewerberInnen einen Vorteil. Eine aktuelle YouGov-Studie, die im September 2022 mit 513 Proband:innen durchgeführt wurde, ergab, dass 51 Prozent der UserInnen das kununu Top Company-Siegel positiv oder sogar sehr positiv wahrnehmen.

„Kommunikation immer auf Augenhöhe"

„Wir freuen uns, dass wir uns wiederholt als Top Company bezeichnen können. Das zeigt den MitarbeiterInnen und mir, dass sich der hohe Aufwand lohnt und das man in dieser Branche fair und gut miteinander umgehen kann", sagt Eva-Maria Otte, rubicon personalmanagement Inhaberin.

Und was sagen die UserInnen? In einer Bewertung von November 2022 heißt es zum Beispiel: „rubicon personalmanagement geht auf seine Arbeitnehmer ein. Die Kommunikation findet immer auf Augenhöhe statt". An anderer Stelle wird gelobt: „Gehalt ist überdurchschnittlich und Fahrkosten werden ebenso erstattet".

Wer sich selbst einen Überblick verschaffen möchte, der kann sich gerne unser Profil auf kununu ansehen.