ehrlich – fair – authentisch

Arbeitssuchende Frau mit Smartphone am Tisch

Kununu-Siegel 2024

Auszeichnung mit dem Kununu Siegel 2024: Ein Beweis für unsere hervorragende Arbeit bei rubicon. Diese Auszeichnung ist für uns nicht nur ein Grund zum Feiern, sondern auch ein klares Zeichen dafür, dass wir auf dem richtigen Weg sind. In diesem Blogpost möchten wir Ihnen einen tieferen Einblick geben, was das Kununu Siegel bedeutet, warum es für uns von so großer Bedeutung ist und wie wir es geschafft haben, diese begehrte Auszeichnung zu erhalten.

 

Was ist das Kununu Siegel?

Kununu Siegel ist eine der führenden Plattformen für Arbeitgeberbewertungen in Europa. Das Siegel wird jährlich an Unternehmen verliehen, die herausragende Bewertungen von ihren Mitarbeitern erhalten haben. Es ist ein Qualitätssiegel, das Transparenz, Glaubwürdigkeit und Vertrauen symbolisiert und signalisiert potenziellen Bewerbern sowie bestehenden Mitarbeitern, dass sie es mit einem außerordentlich guten Arbeitgeber zu tun haben.

Warum ist das Kununu Siegel für uns so wichtig?

Die Auszeichnung mit dem Kununu Siegel ist für uns von rubicon mehr als nur ein Symbol für externe Anerkennung. Es ist eine Bestätigung dafür, dass wir unseren Mitarbeitern und Bewerbern bei unseren Auftraggebern ein Arbeitsumfeld bieten, in dem sie sich wohlfühlen, wachsen und ihre Potenziale voll ausschöpfen können. Darüber hinaus stärkt es unser Employer Branding und hilft uns dabei, talentierte Fachkräfte in einem zunehmend wettbewerbsintensiven Markt anzuziehen und erfolgreich zu vermitteln.

Unser Weg zur Auszeichnung

Hier sind einige der Schlüsselstrategien, die wir verfolgt haben:

1. Offene Kommunikation: Wir haben stets Wert auf eine offene und transparente Kommunikation gelegt.

2. Förderung von Work-Life-Balance: Wir verstehen, dass unsere Mitarbeiter und Bewerber ihr bestes geben, wenn sie sich ausgeglichen fühlen. Deshalb legen wir auch bei der Auswahl unserer Auftraggeber großen Wert darauf, das diese flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen, Gesundheitsförderung wenn möglich bieten.

3. Wertschätzung und Anerkennung: Wir und unserer Auftraggeber erkennen Leistung an und feiern Erfolge – sowohl auf individueller als auch auf Teamebene. Das sorgt für Motivation und stärkt den Teamgeist.

Was bedeutet diese Auszeichnung für die Zukunft?

Die erneute Auszeichnung mit dem Kununu Siegel ist für uns Ansporn und Verpflichtung zugleich. Sie motiviert uns, unsere Standards nicht nur zu halten, sondern kontinuierlich zu erhöhen. Wir sind bestrebt, den Dialog mit unseren Mitarbeitern weiter zu intensivieren, ihre Bedürfnisse und Wünsche noch besser zu verstehen und unsere Arbeit entsprechend anzupassen.

Abschließend möchten wir diesen Moment nutzen, um uns bei all unseren Mitarbeitern zu bedanken. Ohne ihr Engagement, ihre Leidenschaft und ihr Feedback wäre diese Auszeichnung nicht möglich gewesen. Herzlichen Dank! ;)